Artist Übersicht



Club / Leipzig

Genre: Rap, Funk, Rock, Pop
Klingt wie: Rage Against the Machine feat. Gentleman auf deutsch

Mit klassischer Rockbesetzung und dennoch unverwechselbarem Sound steht GrünFeuer seit einigen Jahren auf den Club-Bühnen Ostdeutschlands. Pop-Musik im weitesten Sinne setzt sich bei den 4 Leipzigern aus Rap-, Funk-, Reggae- und eben Rockelementen zusammen. Mit dem 2012er Album "Hast du mal Feuer?" schafften sie es ins Studio von Radio Fritz und rockten kurz darauf den sehr gut gefüllten Sage-Club in Berlin Mitte.


GRÜNFEUER ... das ist der Moment, in dem die Arme der Sonne mit Gold in die Bäume malen, wenn man, überwältigt von der Kraft eines Augenblicks, einfach nur noch gen Himmel schaut. Am Ende ist es aber wahrscheinlich viel mehr als das. Ein Sinnbild für einen erleuchtenden Moment, eine Einsicht vielleicht. Ein Rezept zum Glücklichsein oder der Weg zum eigenen Rezept. Songwriter, Keyboarder und Sänger Dario Klimke gibt, auf dem schmalen Grat zwischen Popmusik und Inhalt, der grünen Flamme einen sichtbaren Platz. Seine deutschen Texte erzählen vom Leben, von der Liebe zur Natur und zur Natur der Dinge, werden gerappt oder gesungen.