Artist Übersicht


Konrad Klups
Club / Dresden

Konrad Klups

Genre: Pop, Singer/Songwriter
Klingt wie: Tim Bendzko in jung

Konrad wurde im Dezember 1991 in Nordrhein Westfalen geboren, lebt aber seit seiner frühesten Kindheit in Dresden.

Musik und Tanz begeistern ihn schon sehr lange. Er lernte mehrere Jahre an der berühmten Palucca Schule für Tanz Dresden.

Nebenher nahm er Unterricht in Gitarre, Gesang und Klavier. Dabei waren ihm die Hausaufgaben allerdings nicht so wichtig, er improvisierte zuhause lieber am Instrument und schrieb seine ersten Songs.

Durch Konzerte wurde der Produzent Johannes Gerstengarbe und die Booking Agentur “Agentour” auf ihn aufmerksam.

Vor einigen Monaten kam seine erste Single “Follow The Light” als Online-Veröffentlichung heraus, zu der auch ein Video produziert wurde. Neben seinen Konzerten und Aufnahmen für das erste Album hat Konrad vor kurzem sein Abitur erfolgreich bestanden.