Artist Übersicht


molllust
Garage / Leipzig

molllust

Genre: Opera Metal
Klingt wie: Rachmaninoff mit Metal-Brett

Das Herz ist Klassik, Metal der Puls. Mit Arrangements aus klassischer Feder geht molllust den Crossover zwischen Metal und Klassik von klassischer Seite aus an, ohne dabei den Metal zu vernachlässigen.

2012 überzeugte molllust bei den Leipziger Bachspielen und wurde mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Das Debütalbum „Schuld“, im KickTheFlame!-Studio mit Andy Schmidt (Disillusion) produziert, folgte im September und sammelte international ausgezeichnete Kritiken. 2013 wurde das bei den BachSpielen prämierte Programm wieder durch Andy Schmidt auf eine EP gebracht, sowie das zugehörige Record-Release Konzert mit vielen musikalischen Gästen auf der Bühne in einem professionellen Live-Mitschnitt festgehalten. Jetzt werden die großen Festivalbühnen der schwarzen Szene erobert: Nachdem molllust bereits zum WGT 2013 zu hören war, ist molllust eine von 5 Bands, die von einer Fachjury als mögliche M'era Luna - Newcomer ausgewählt wurden. Die endgültige Entscheidung fällt durch ein Publikumsvoting am 01.07.2013. Die Stücke für das nächste Album sind bereits am Entstehen, molllust stürmt unaufhaltsam voran!