Artist Übersicht


Polis
Garage / Chemnitz

Polis

Genre: Psychodelic Rock
Klingt wie: Selig auf LSD mit Endzeitvisionen

Polis spielen Rockmusik mit der Liebe zum alten deutschen Orchesterklang und verehren ihre deutschen Muttersprache. Spielwut versus Meditation. Endzeit versus Neugeburt. Sie lassen sich Zeit für jedes ihrer Lieder. Akustische Bewusstseinserweiterung, zu der man sich auch gerne mal eine Tüte ansteckt.

Im Sommer 2011 brachte die Band ihr Debütalbum EINS an den Start. Ein Schweiß-und-Tränen-Werk, das Polis live im Studio eingespielt haben. Für 2013 plant die Band die Veröffentlichung des Nachfolgers SEIN.

Neben der Leidenschaft für die Bühne und umfangreichen Arrangements mit aufwändiger Backline stehen Polis für eine Idee:

Die Jungs verstehen sich als Teil einer globalen Gemeinschaft, deren Credo lautet: Ja zum Leben und das Morgen mit dem Herzen gestalten.