Artist Übersicht


2zueins!
Garage / Leipzig

2zueins! 

Sind die beiden Herren Daniel Heinze (Gitarre, Gesang) und Heiko Dietze (Bass, Gesang) aus Leipzig. Die beiden machen seit 6 Jahren zusammen Musik und die klingt wie eine Mischung aus den Red Hot Chili Peppers und den Beatles. Textlich irgendwo zwischen Element of Crime und den Ärzten. Im Moment nehmen sie ihr drittes Album auf.

In den Songs geht es um allerlei normale Sachen (Liebe, keine Liebe, Über-den-Durst-getrunken, Fußball, gutes Gefühl), aber auch verrückte Dinge (Vulkane, Festnetztelefone, Gefühle zu einem Vogel, Kleptomanie). 

Gespielt wird überall, wo's geht - und das war schon in den schrägsten Locations: im sächsischen Landtag, im Kloster, bei Preisverleihungen, in einer Kirche, auf dem zur Bühne umgebauten Bett in einer WG. Ansonsten aber auch gern auf kleinen Festivals, Kneipen und bei Stadtfesten. 

2zueins im Netz gibt's hier:

www.2zueins.com / www.facebook.de/2zueins