Artist Übersicht


WHITE SHORE
Club / Dresden

WHITE SHORE

Genre: Alternative
Klingt wie: P:HON

WHITE SHORE ist eine Shoegaze Band aus Dresden, die sich im Dunstkreis der Dresdner Post-Rock, Pop und Alternative - Szene zusammengefunden hat. So vereinen sich in der Band langjährige Liveerfahrungen aus diversen Projekten. Ihr gitarrenlastiger Sound lebt vom Kontrast zwischen Brachialität und schwebender Leichtigkeit. Freunde effektlastiger Gitarrenwände und nervöser Schlagzeuggrooves kommen voll auf ihre Kosten. Im Juli 2013 beendete die Band die Arbeit an der ersten EP "ALL AT SEA", die in Eigenregie produziert wurde. Neben den bandtypisch zahlreichen Gitarren sind auf der EP unter anderem auch ein Kontrabass, ein Vibraphon und ein Flügel zu vernehmen. WHITE SHORE übertreten mit "ALL AT ...
mehr

Mateo
Club / Dresden

Genre: Pop
Klingt wie: Clueso

Mateo Aktuelles Album: achtzehndreißigMateo, eine Band, die sich in deutschsprachigen Gefilden mit so traumwandlerischer Selbstsicherheit zwischen den Stilen bewegt wie sie Worte für einen Zustand findet, den man hierzulande gerade in musikalischer Form eher selten antrifft: Leichtigkeit. Die verbindet das sächsische Quintett auf dem Debütalbum „achtzehndreißig“ mit spielerischer Raffinesse und subtilem Pathos. Längst sind Jan-Philipp Schneider (Gesang, Keyboard), Alexander Henke (Gitarre), Steve Kuhnen (Saxophon), Bernhard Stiehle (Bass) und Friedrich Steinke (Schlagzeug) aus ihrer Heimatstadt Bautzen ausgezogen, um die Welt mit ihren süchtigmachenden Popsongs zu erobern. Erst Dresden, wo ihnen die Band-Szene schon nach kurzer Zeit zu eng wurde. Berlin ...
mehr

Konrad Klups
Club / Dresden

Konrad Klups

Genre: Pop, Singer/Songwriter
Klingt wie: Tim Bendzko in jung

Konrad wurde im Dezember 1991 in Nordrhein Westfalen geboren, lebt aber seit seiner frühesten Kindheit in Dresden. Musik und Tanz begeistern ihn schon sehr lange. Er lernte mehrere Jahre an der berühmten Palucca Schule für Tanz Dresden. Nebenher nahm er Unterricht in Gitarre, Gesang und Klavier. Dabei waren ihm die Hausaufgaben allerdings nicht so wichtig, er improvisierte zuhause lieber am Instrument und schrieb seine ersten Songs. Durch Konzerte wurde der Produzent Johannes Gerstengarbe und die Booking Agentur “Agentour” auf ihn aufmerksam. Vor einigen Monaten kam seine erste Single “Follow The Light” als Online-Veröffentlichung heraus, zu der auch ein Video produziert wurde. Neben seinen ...
mehr

G.R.J.
Club / Dresden

Genre: Christian Rap, Conscious Rap
Klingt wie: DC Talk, MC Hammer, Hip Hop allgemein

Seit 1995 ist der gläubige Rapper G.R.J. aus Sachsen, ausgesprochen Gottes bzw. Gods Rapper Janko (bürgerlicher Name Janko Vieweg) nun aktiv. Beginn der musikalischen Reise war aber schon 1989, wo er als DJ bei Schulveranstaltungen auflegte. Als DJ ist der passionierte Hobby-Koch, Archäologie-Freak, Motorsportanhänger, Cineast und Mediendesigner auch heute noch aktiv. Das rappen macht ihm aber ebensoviel Spaß. Seine Texte erzählen vom reellen Leben. Themen wie Arbeitslosigkeit, Einsamkeit oder seine Beziehung zu Gott sind ihm wichtiger, als zu dissen und zu stressen. 2003 wurde er mit dem 2. Textpreis beim Deutschen Rock und Poppreis in Hamburg ausgezeichnet, 2004 und 2005 ...
mehr

VANDA.
Club / Dresden

VANDA.

Genre: Indietronic

Nach der 2012er EP „on the tip of a leaf“ wagt sich die Band VANDA. 2014 an den ersten Lonplayer. Das Album „LIVES WE MIGHT LIKE“ steht kurz vor der Veröffentlichung. Aus Analog-Elektro-Rock und dem Hang zur großen Popgeste ist der Soundtrack für eine Generation junger Erwachsener zwischen Liebe, Leben, Verlust und anonymisierter Individualität entstanden. Eine musikalische Krisenbewältigung, denn Rückschläge werden irgendwann Siege sein.Prelistening der Vorproduktion unter: http://bit.ly/vanda-lwmlAußerdem wollen wir andere für uns sprechen lassen: "Das Dresdner Indie Quartett VANDA. überzeugt durch Stärke, Rhythmus und Gefühl. 2005 gegründet und im Rahmen des „f6 ...
mehr